<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Besser und ausgeschlafener aufwachen</title>
	<atom:link href="http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/</link>
	<description>Alles rund um die SBB und den Schweizer ÖV</description>
	<lastBuildDate>Fri, 10 Feb 2012 14:53:54 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: mds</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17567</link>
		<dc:creator>mds</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 21 Nov 2008 04:19:02 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17567</guid>
		<description>&lt;blockquote&gt;Ein etwas anderes Konzept, aber auch vielversprechend. Bald kommt der erste Test…&lt;/blockquote&gt;

… da bin ich ja neugierig – http://blog.emeidi.com/2008/08/luxus-wecker-der-das-geld-nicht-wert.html war alles andere als begeistert! ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<blockquote><p>Ein etwas anderes Konzept, aber auch vielversprechend. Bald kommt der erste Test…</p></blockquote>
<p>… da bin ich ja neugierig – http://blog.emeidi.com/2008/08/luxus-wecker-der-das-geld-nicht-wert.html war alles andere als begeistert! ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: fish</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17566</link>
		<dc:creator>fish</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 21 Nov 2008 04:09:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17566</guid>
		<description>So, nach reiflichem Überlegen habe ich mir etwas zugelegt. Allerdings weder den Sleeptracker noch den Axbo. Was denn? Das Wake Up Light von Philips!

http://www.wakeuplight.philips.com/

Ein etwas anderes Konzept, aber auch vielversprechend. Bald kommt der erste Test...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>So, nach reiflichem Überlegen habe ich mir etwas zugelegt. Allerdings weder den Sleeptracker noch den Axbo. Was denn? Das Wake Up Light von Philips!</p>
<p><a href="http://www.wakeuplight.philips.com/" rel="nofollow"></a><a href='http://www.wakeuplight.philips.com/'>http://www.wakeuplight.philips.com/</a></p>
<p>Ein etwas anderes Konzept, aber auch vielversprechend. Bald kommt der erste Test&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Mark</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17430</link>
		<dc:creator>Mark</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 18 Nov 2008 21:29:45 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17430</guid>
		<description>Ich habe den Wecker auch sein einigen Monaten und bin zufrieden damit. Besonders beim unregelmässigen Arbeiten ist er eine grosse Hilfe. Aber es ist auch kein Wunderding - das Aufstehen fällt zwar leichter, aber von topfit aus dem Bett springen kann nicht die Rede sein. ;-)
Früher hatte ich nur einen Wecker, neben dem Bett. Nachdem ich ihn ein paar Mal im Schlaf abgestellt und somit verschlafen habe, habe ich ihn so platziert, dass ich aufstehen musste um ihn abzustellen. Jetzt habe ich ihn wieder neben dem Bett und somit habe ich noch einen zweiten Wecker (Natel), zudem kann ich so den Axbo 12 Minuten nach der Wunschweckzeit einstellen, er hat mich bisher trotzdem fast immer zu früh geweckt. Wenn ich ihn genau einstelle, weckt er mich aber meistens fast 30 Min zu früh. Habe wohl einen so langen Schlafphasenwechsel. ;-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich habe den Wecker auch sein einigen Monaten und bin zufrieden damit. Besonders beim unregelmässigen Arbeiten ist er eine grosse Hilfe. Aber es ist auch kein Wunderding &#8211; das Aufstehen fällt zwar leichter, aber von topfit aus dem Bett springen kann nicht die Rede sein. ;-)<br />
Früher hatte ich nur einen Wecker, neben dem Bett. Nachdem ich ihn ein paar Mal im Schlaf abgestellt und somit verschlafen habe, habe ich ihn so platziert, dass ich aufstehen musste um ihn abzustellen. Jetzt habe ich ihn wieder neben dem Bett und somit habe ich noch einen zweiten Wecker (Natel), zudem kann ich so den Axbo 12 Minuten nach der Wunschweckzeit einstellen, er hat mich bisher trotzdem fast immer zu früh geweckt. Wenn ich ihn genau einstelle, weckt er mich aber meistens fast 30 Min zu früh. Habe wohl einen so langen Schlafphasenwechsel. ;-)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17384</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 18 Nov 2008 04:22:59 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17384</guid>
		<description>Meine Erfahrungen bestätigen, dass es mit der Zeit funktioniert. &quot;Das Unterbewusstsein&quot; lernt relativ rasch, den Weckton des Partners zu &quot;überhören&quot;. Ausserdem ist der Weckton zu Beginn nicht wirklich laut, so dass man ihn im Tiefschlaf sowieso kaum wahrnehmen oder automatisch den Umgebungsgeräuschen zuordnen würde.

Natürlich ist es aber gut möglich, dass es nicht bei allen so gut funktioniert wie bei mir.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Meine Erfahrungen bestätigen, dass es mit der Zeit funktioniert. &#8220;Das Unterbewusstsein&#8221; lernt relativ rasch, den Weckton des Partners zu &#8220;überhören&#8221;. Ausserdem ist der Weckton zu Beginn nicht wirklich laut, so dass man ihn im Tiefschlaf sowieso kaum wahrnehmen oder automatisch den Umgebungsgeräuschen zuordnen würde.</p>
<p>Natürlich ist es aber gut möglich, dass es nicht bei allen so gut funktioniert wie bei mir.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: fish</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17363</link>
		<dc:creator>fish</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 21:03:47 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17363</guid>
		<description>Das mit dem &quot;zwei Personen wecken&quot; stimmt mich etwas skeptisch. Funktioniert das auch in der Praxis? Bin mir sicher, dass ich einfach beim ersten Alarm geweckt würde...

Hier scheint der Sleeptracker etwas besser abzuschneiden:  http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/371561.phtml

Und wenn man den Weckton nicht hört, gibt es ja auch noch den Vibra-Alarm.

Bin aber noch immer unentschlossen. Besonders schick ist diese Uhr ja wirklich nicht gerade...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Das mit dem &#8220;zwei Personen wecken&#8221; stimmt mich etwas skeptisch. Funktioniert das auch in der Praxis? Bin mir sicher, dass ich einfach beim ersten Alarm geweckt würde&#8230;</p>
<p>Hier scheint der Sleeptracker etwas besser abzuschneiden:  <a href="http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/371561.phtml" rel="nofollow"></a><a href='http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/371561.phtml'>http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/371561.phtml</a></p>
<p>Und wenn man den Weckton nicht hört, gibt es ja auch noch den Vibra-Alarm.</p>
<p>Bin aber noch immer unentschlossen. Besonders schick ist diese Uhr ja wirklich nicht gerade&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17361</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 19:43:21 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17361</guid>
		<description>@ Fish:
Ja, den habe ich mir damals auch angeschaut. Ich entschied mich dann aber dagegen. Einerseits befürchtete ich, dass die Gefahr besteht, den Armbanduhr-Wecker in der morgendlichen Müdigkeit auszuschalten und weiter zu schlafen. Andererseits befinden sich meine Arme oft unter der Bettdecke, und so besteht die Gefahr, dass ich (bei Umgebungslärm) den Weckton gar nicht höre.

Und dann wäre da noch der optische Eindruck: Auf mich wirkt die Armbanduhr recht &quot;billig&quot;. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Falls du den Sleeptracker kaufst, würde es mich freuen, wenn du hier von deinen Erfahrungen erzählen würdest, so dass man die beiden Wecker vergleichen kann. :)

Mit CHF 209.- bis 249.- ist der Sleeptracker zwar günstiger, den Axbo-Schlafphasenwecker jedoch kann man für zwei Personen verwenden.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Fish:<br />
Ja, den habe ich mir damals auch angeschaut. Ich entschied mich dann aber dagegen. Einerseits befürchtete ich, dass die Gefahr besteht, den Armbanduhr-Wecker in der morgendlichen Müdigkeit auszuschalten und weiter zu schlafen. Andererseits befinden sich meine Arme oft unter der Bettdecke, und so besteht die Gefahr, dass ich (bei Umgebungslärm) den Weckton gar nicht höre.</p>
<p>Und dann wäre da noch der optische Eindruck: Auf mich wirkt die Armbanduhr recht &#8220;billig&#8221;. Aber das ist meine subjektive Meinung.</p>
<p>Falls du den Sleeptracker kaufst, würde es mich freuen, wenn du hier von deinen Erfahrungen erzählen würdest, so dass man die beiden Wecker vergleichen kann. :)</p>
<p>Mit CHF 209.- bis 249.- ist der Sleeptracker zwar günstiger, den Axbo-Schlafphasenwecker jedoch kann man für zwei Personen verwenden.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: mds</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17360</link>
		<dc:creator>mds</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 19:35:23 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17360</guid>
		<description>Merci, Andreas, für die weiteren Angaben!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Merci, Andreas, für die weiteren Angaben!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17359</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 19:33:03 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17359</guid>
		<description>@ Martinm / MDS
Ja, die Funkzeit-Synchronisierung fehlt tatsächlich. Habe ich zwar nie wirklich vermisst (die Uhr ist rasch von Hand eingestellt), aber klar, bei diesem Preis dürfte man dies im Jahr 2008 durchaus erwarten.

Was die Bedienung anbelangt: Wie gesagt, ich finde sie sehr einfach. Wer es mal ausprobieren möchte, findet auf www.axbo.ch eine Flash-Demo der Bedienung. Mit der Maus ist es zwar schwieriger, den Wecker zu bedienen als mit der Hand. Aber es zeigt, wie es grundsätzlich funktioniert.

Energieversorgung: Die Sender haben eine Batterie, die laut Herstellerangaben 4 Jahre halten sollten. Ich habe den Wecker seit 1 1/2 Jahren und die Sender funktionieren nach wie vor. Den eigentlichen Wecker kann man ans Stromnetz anschliessen; so wird der eingebaute Akku aufgeladen.

Ausserdem erhält man noch ein USB-Kabel, damit man sich von axbo.ch die neuste Software-Version herunterladen kann.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Martinm / MDS<br />
Ja, die Funkzeit-Synchronisierung fehlt tatsächlich. Habe ich zwar nie wirklich vermisst (die Uhr ist rasch von Hand eingestellt), aber klar, bei diesem Preis dürfte man dies im Jahr 2008 durchaus erwarten.</p>
<p>Was die Bedienung anbelangt: Wie gesagt, ich finde sie sehr einfach. Wer es mal ausprobieren möchte, findet auf <a href="http://www.axbo.ch" rel="nofollow"></a><a href='http://www.axbo.ch'>http://www.axbo.ch</a> eine Flash-Demo der Bedienung. Mit der Maus ist es zwar schwieriger, den Wecker zu bedienen als mit der Hand. Aber es zeigt, wie es grundsätzlich funktioniert.</p>
<p>Energieversorgung: Die Sender haben eine Batterie, die laut Herstellerangaben 4 Jahre halten sollten. Ich habe den Wecker seit 1 1/2 Jahren und die Sender funktionieren nach wie vor. Den eigentlichen Wecker kann man ans Stromnetz anschliessen; so wird der eingebaute Akku aufgeladen.</p>
<p>Ausserdem erhält man noch ein USB-Kabel, damit man sich von axbo.ch die neuste Software-Version herunterladen kann.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: mds</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17353</link>
		<dc:creator>mds</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 18:44:36 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17353</guid>
		<description>Merci für Deinen interessanten Bericht, der durchaus Lust auf einen Kauf weckt – wecken würde …

&lt;blockquote&gt;Die Bedienung finde ich allerdings nicht besonders intuitiv und ganz grosses Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Funkzeit-Synchronisierung.&lt;/blockquote&gt;

… billigste Reisewecker enthalten inzwischen eine Funkuhr, ein Gerät in dieser Preisklasse hingegen nicht? Ich bin negativ überrascht – schade, mit Funkuhr würde ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen.

Wie funktioniert die Stromversorgung von Wecker und Armband? Wie lange halten die Batterien? Kann man Akkus verwenden?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Merci für Deinen interessanten Bericht, der durchaus Lust auf einen Kauf weckt – wecken würde …</p>
<blockquote><p>Die Bedienung finde ich allerdings nicht besonders intuitiv und ganz grosses Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Funkzeit-Synchronisierung.</p></blockquote>
<p>… billigste Reisewecker enthalten inzwischen eine Funkuhr, ein Gerät in dieser Preisklasse hingegen nicht? Ich bin negativ überrascht – schade, mit Funkuhr würde ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen.</p>
<p>Wie funktioniert die Stromversorgung von Wecker und Armband? Wie lange halten die Batterien? Kann man Akkus verwenden?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: fish</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17349</link>
		<dc:creator>fish</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 17:42:05 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17349</guid>
		<description>Hier gibt es eine Alternative:

http://www.sleeptracker.ch/

Ich überlege mir gerade die Anschaffung...</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hier gibt es eine Alternative:</p>
<p><a href="http://www.sleeptracker.ch/" rel="nofollow"></a><a href='http://www.sleeptracker.ch/'>http://www.sleeptracker.ch/</a></p>
<p>Ich überlege mir gerade die Anschaffung&#8230;</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17346</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 15:38:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17346</guid>
		<description>Notfallwecker? Mmh... Ich denke, den brauchst du nicht. Falls das &quot;Vogelgeräusch&quot; ertönt und du den Wecker nicht ausschaltest, dann sollte er dich doch zur eingestellten Zeit so wecken, wie es ein &quot;normaler&quot; Wecker auch täte...

Das mit dem ausgeschlafen und fit kann ich nur unterstreichen! :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Notfallwecker? Mmh&#8230; Ich denke, den brauchst du nicht. Falls das &#8220;Vogelgeräusch&#8221; ertönt und du den Wecker nicht ausschaltest, dann sollte er dich doch zur eingestellten Zeit so wecken, wie es ein &#8220;normaler&#8221; Wecker auch täte&#8230;</p>
<p>Das mit dem ausgeschlafen und fit kann ich nur unterstreichen! :)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: MartinM</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/11/17/besser-und-ausgeschlafener-aufwachen/comment-page-1/#comment-17339</link>
		<dc:creator>MartinM</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 17 Nov 2008 14:31:54 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=963#comment-17339</guid>
		<description>Hab ihn zum Geburtstag bekommen, bin bisher eigentlich ganz zufrieden. 

Die Bedienung finde ich allerdings nicht besonders intuitiv und ganz grosses Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Funkzeit-Synchronisierung.

Wenn ich vom aXbo geweckt werde, fühle ich mich meist ausgeschlafen und fit (grosses Plus :)). Ich lasse mich gerne mit dem Vogelgeräusch wecken, welches mich aber manchmal nicht wecken kann, denn ich habe einen wahrlich gesegneten Schlaf :D Deshalb habe ich einen Notfallwecker mit dem hässlichsten Ton den es gibt, als Sicherheitsnetz. In dieser Kombo verschlafe ich zu 100% nicht und fühle mich wenn alles gut geht sogar noch ausgeruht :D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hab ihn zum Geburtstag bekommen, bin bisher eigentlich ganz zufrieden. </p>
<p>Die Bedienung finde ich allerdings nicht besonders intuitiv und ganz grosses Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Funkzeit-Synchronisierung.</p>
<p>Wenn ich vom aXbo geweckt werde, fühle ich mich meist ausgeschlafen und fit (grosses Plus :)). Ich lasse mich gerne mit dem Vogelgeräusch wecken, welches mich aber manchmal nicht wecken kann, denn ich habe einen wahrlich gesegneten Schlaf :D Deshalb habe ich einen Notfallwecker mit dem hässlichsten Ton den es gibt, als Sicherheitsnetz. In dieser Kombo verschlafe ich zu 100% nicht und fühle mich wenn alles gut geht sogar noch ausgeruht :D</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

