<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
		>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Ein Kondukteur wird belästigt</title>
	<atom:link href="http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/</link>
	<description>Unterwegs zuhause mit deinem Pendlerblog!</description>
	<lastBuildDate>Wed, 23 May 2012 09:18:15 +0000</lastBuildDate>
	<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
	<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
		<item>
		<title>Von: nachtwanderer73</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-30002</link>
		<dc:creator>nachtwanderer73</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 12 Dec 2010 07:33:47 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-30002</guid>
		<description>Geil, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber solche Herrschaften gibt es wohl heute noch...;-)) ist mir kürzlich so gegangen, allerdings fahre ich selten Zug und wenn doch nur 2te, da mein Geschäft nur die 2te berappt. Ich habe Ipod-hörende Jugendliche ausgelassen und mich auch so in ein Abteil mit zwei älteren Damen gesetzt. Auweia, wünschte ich mir doch wenig später, bei den Jugendlichen zu Sitzen.....aber das ist eine lange Geschichte. 
Schöner Gruss</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Geil, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber solche Herrschaften gibt es wohl heute noch&#8230;;-)) ist mir kürzlich so gegangen, allerdings fahre ich selten Zug und wenn doch nur 2te, da mein Geschäft nur die 2te berappt. Ich habe Ipod-hörende Jugendliche ausgelassen und mich auch so in ein Abteil mit zwei älteren Damen gesetzt. Auweia, wünschte ich mir doch wenig später, bei den Jugendlichen zu Sitzen&#8230;..aber das ist eine lange Geschichte.<br />
Schöner Gruss</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tobias</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-29943</link>
		<dc:creator>Tobias</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 10 Dec 2010 08:12:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-29943</guid>
		<description>Lustige Story, Ich musste ein paar mal schmunzenl. Hast Du echt mit Bravur gemeister, so locker wäre ich nicht geblieben.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Lustige Story, Ich musste ein paar mal schmunzenl. Hast Du echt mit Bravur gemeister, so locker wäre ich nicht geblieben.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Céline</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-27645</link>
		<dc:creator>Céline</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 14 Aug 2010 11:50:41 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-27645</guid>
		<description>Hallo Andreas

Super geschrieben, und wirklich amüsant..würde mich auch schrechklich zusammenreissen müssen bei einer so störrischen Dame...gut dass du ihr schlussendlich trotzdem noch deine Meinung gesagt hast!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hallo Andreas</p>
<p>Super geschrieben, und wirklich amüsant..würde mich auch schrechklich zusammenreissen müssen bei einer so störrischen Dame&#8230;gut dass du ihr schlussendlich trotzdem noch deine Meinung gesagt hast!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-27003</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 07 Jul 2010 14:33:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-27003</guid>
		<description>Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! ;-) Aber eigentlich fast schon ein wenig fies... :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! ;-) Aber eigentlich fast schon ein wenig fies&#8230; :)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Steven</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-26995</link>
		<dc:creator>Steven</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 06 Jul 2010 21:45:51 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-26995</guid>
		<description>Ich habe das auch mehrmals schon erlebt, jedes mal in der S-Bahn. Bei mir tritt dann folgendes Programm in kraft:

Ich lasse die Person (meist 60+) im glauben das es mir scheissegal sei, das das 1.Kl ist. Letztendlich ärgert die Person sich dann schwarz, das ich nicht erwischt wurde (Kontrolleure kommen ja in solchen Situationen leider nie :( ) Oft muss ich in solchen Situationen lachen, was ich auch Knallhart tue ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich habe das auch mehrmals schon erlebt, jedes mal in der S-Bahn. Bei mir tritt dann folgendes Programm in kraft:</p>
<p>Ich lasse die Person (meist 60+) im glauben das es mir scheissegal sei, das das 1.Kl ist. Letztendlich ärgert die Person sich dann schwarz, das ich nicht erwischt wurde (Kontrolleure kommen ja in solchen Situationen leider nie :( ) Oft muss ich in solchen Situationen lachen, was ich auch Knallhart tue ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Mike</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-26739</link>
		<dc:creator>Mike</dc:creator>
		<pubDate>Tue, 01 Jun 2010 20:18:18 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-26739</guid>
		<description>Ich kenne die Situation. In der S-Bahn wollte mir ein Mann älteren Alters mal sagen, dass ich in der 1. Klasse nichts verloren hätte. Ich ging zu dem Mann hin, hielt ihm das Billet unter die Nase und forderte ihn deutlich auf, ruhig zu sein. Der wurde gaanz stil. Mit dem Ehepaar hätte ich es wohl ähnlich gemacht. Bei solch ignoranten Leuten und möchtegernkontrolleuren (das Alter spielt für mich keine Rolle) geht mir der Hut hoch, es geht sie als Fahrgäste  nichts an, ob ich ein passendes Billet habe oder nicht. Dafür sind Kontrolleure da. Da bewundere ich deine Gelassenheit, obwohl Du als Kondukteur dich natürlich an ungenehme Fahrgäste gewöhnt hast.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ich kenne die Situation. In der S-Bahn wollte mir ein Mann älteren Alters mal sagen, dass ich in der 1. Klasse nichts verloren hätte. Ich ging zu dem Mann hin, hielt ihm das Billet unter die Nase und forderte ihn deutlich auf, ruhig zu sein. Der wurde gaanz stil. Mit dem Ehepaar hätte ich es wohl ähnlich gemacht. Bei solch ignoranten Leuten und möchtegernkontrolleuren (das Alter spielt für mich keine Rolle) geht mir der Hut hoch, es geht sie als Fahrgäste  nichts an, ob ich ein passendes Billet habe oder nicht. Dafür sind Kontrolleure da. Da bewundere ich deine Gelassenheit, obwohl Du als Kondukteur dich natürlich an ungenehme Fahrgäste gewöhnt hast.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Sarah</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-26270</link>
		<dc:creator>Sarah</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 23 Apr 2010 16:11:56 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-26270</guid>
		<description>das isch scho heftig..!
aber hesch super gmacht :D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>das isch scho heftig..!<br />
aber hesch super gmacht :D</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Hermi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-22927</link>
		<dc:creator>Hermi</dc:creator>
		<pubDate>Thu, 28 May 2009 13:00:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-22927</guid>
		<description>Stimmt schon. aber nörgeleien und &quot;fachsimpeleien&quot; über die Bahn hört man nicht ur in der ersten klasse. die gibt es auch in der zweiten. 
Aber es simmt schon das die stimmung in der 1.sten viel kühler ist. Ich Fahre grundsätzlich 2.te ausser auf langen strecken, da gönne ich mir ein Upgrade. und es fällt mir immer wieder auf dass in der 1.sten praktisch nicht gesprochen wird. und wenn nur im flüsterton. Zwar wurde ich noch nie so angemacht wie Andreas aber böse blike bekomme ich immer wieder. (Stirb, Stirb, Stirb) :-D</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Stimmt schon. aber nörgeleien und &#8220;fachsimpeleien&#8221; über die Bahn hört man nicht ur in der ersten klasse. die gibt es auch in der zweiten.<br />
Aber es simmt schon das die stimmung in der 1.sten viel kühler ist. Ich Fahre grundsätzlich 2.te ausser auf langen strecken, da gönne ich mir ein Upgrade. und es fällt mir immer wieder auf dass in der 1.sten praktisch nicht gesprochen wird. und wenn nur im flüsterton. Zwar wurde ich noch nie so angemacht wie Andreas aber böse blike bekomme ich immer wieder. (Stirb, Stirb, Stirb) :-D</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Stefan</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-19402</link>
		<dc:creator>Stefan</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 22 Dec 2008 12:33:32 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-19402</guid>
		<description>Och, solche Probleme hatte ich bei einer Autofahrt noch nie... :)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Och, solche Probleme hatte ich bei einer Autofahrt noch nie&#8230; :)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: honigbaerli</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-17862</link>
		<dc:creator>honigbaerli</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 26 Nov 2008 13:40:18 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-17862</guid>
		<description>wenn das so wäre...wenn der lokführer nicht dauernd eingreift würde gar kein zug mehr fahren!
sind aber meistens die leute die so reden die in ihrem leben nie einen computer bedienen mussten also die informatik verweigerer!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>wenn das so wäre&#8230;wenn der lokführer nicht dauernd eingreift würde gar kein zug mehr fahren!<br />
sind aber meistens die leute die so reden die in ihrem leben nie einen computer bedienen mussten also die informatik verweigerer!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-17853</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 26 Nov 2008 10:19:31 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-17853</guid>
		<description>@ Manfred:
Ja, dabei hört man wirklich so einiges. An einer anderen Stelle in diesem Blog habe ich schon einmal erwähnt, wie ein Ehepaar über die Lokführer sprach:

&quot;Weisst du, das ist heute nicht mehr so wie früher. Heute sitzt der Lokführer einfach vorne in der Kabine und überwacht die Anzeigen. Die Lok fährt ganz von alleine und je nach Signalen fährt sie schneller oder langsamer, das ist alles elektronisch und automatisch. Und nur wenn es einen Defekt gibt, muss der Lokführer eingreifen. Sonst hat er nichts zu tun.&quot;

:o)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Manfred:<br />
Ja, dabei hört man wirklich so einiges. An einer anderen Stelle in diesem Blog habe ich schon einmal erwähnt, wie ein Ehepaar über die Lokführer sprach:</p>
<p>&#8220;Weisst du, das ist heute nicht mehr so wie früher. Heute sitzt der Lokführer einfach vorne in der Kabine und überwacht die Anzeigen. Die Lok fährt ganz von alleine und je nach Signalen fährt sie schneller oder langsamer, das ist alles elektronisch und automatisch. Und nur wenn es einen Defekt gibt, muss der Lokführer eingreifen. Sonst hat er nichts zu tun.&#8221;</p>
<p>:o)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Manfred</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-17848</link>
		<dc:creator>Manfred</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 26 Nov 2008 08:32:57 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-17848</guid>
		<description>wirklich zum schmunzeln.denke dieser dame ist wirklich einiges in ihrem leben schief gelauffen.

ich bin auch eisenbahner, lustig was mann da so bei privaten reisen mit der bahn zu gehör bekommt.
nörgeleien über die bahn,(un-)sachverstand über die bahntechnik........... wirklich zum schmunzeln.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>wirklich zum schmunzeln.denke dieser dame ist wirklich einiges in ihrem leben schief gelauffen.</p>
<p>ich bin auch eisenbahner, lustig was mann da so bei privaten reisen mit der bahn zu gehör bekommt.<br />
nörgeleien über die bahn,(un-)sachverstand über die bahntechnik&#8230;&#8230;&#8230;.. wirklich zum schmunzeln.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-17143</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Nov 2008 22:08:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-17143</guid>
		<description>Na, dann ist ja nochmal alles gut gegangen. ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Na, dann ist ja nochmal alles gut gegangen. ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: BahnFahrer</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-17135</link>
		<dc:creator>BahnFahrer</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 12 Nov 2008 19:19:51 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-17135</guid>
		<description>Solchen Leuten bin ich (leider) auch schon mehrfach begegnet. Ruhe bewahren und eine gewisse Ignoranz ist eigentlich das Beste, denn sie hoffen ja, dass durch einen Streit ihr trister Alltag bereichert wird. Insofern Hut ab, hat bei dir ja ganz gut geklappt.

Wobei ich mich auch schon dabei ertappt habe, wie ich &quot;uff dä Kondukteur&quot; gewartet habe: z.B. als vier Teenager ihren Zirkus in der 1. veranstaltet (bei denen hätte sich die alte Dame wohl auch kaum getraut, was zu sagen) und noch damit geprahlt haben &quot;dä söll dänn nur cho, mir bliebe eifach sitze!&quot;. Nundenn, er kam dann auch. Ca. 1.90m gross und mit entsprechender Masse. Zuerst wollten sie noch diskutieren, aber ein lautstarkes &quot;Jetzt machet, dass er usse chömet, aber rasch!&quot; mit entsprechener Gestik hat gewirkt. Still und leise ist die Bande abgezogen; etliche Fahrgäste haben sich beim Zugschef (die Bezeichnung hätte nicht passender sein können) bedankt.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Solchen Leuten bin ich (leider) auch schon mehrfach begegnet. Ruhe bewahren und eine gewisse Ignoranz ist eigentlich das Beste, denn sie hoffen ja, dass durch einen Streit ihr trister Alltag bereichert wird. Insofern Hut ab, hat bei dir ja ganz gut geklappt.</p>
<p>Wobei ich mich auch schon dabei ertappt habe, wie ich &#8220;uff dä Kondukteur&#8221; gewartet habe: z.B. als vier Teenager ihren Zirkus in der 1. veranstaltet (bei denen hätte sich die alte Dame wohl auch kaum getraut, was zu sagen) und noch damit geprahlt haben &#8220;dä söll dänn nur cho, mir bliebe eifach sitze!&#8221;. Nundenn, er kam dann auch. Ca. 1.90m gross und mit entsprechender Masse. Zuerst wollten sie noch diskutieren, aber ein lautstarkes &#8220;Jetzt machet, dass er usse chömet, aber rasch!&#8221; mit entsprechener Gestik hat gewirkt. Still und leise ist die Bande abgezogen; etliche Fahrgäste haben sich beim Zugschef (die Bezeichnung hätte nicht passender sein können) bedankt.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-14818</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 06 Oct 2008 17:45:44 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-14818</guid>
		<description>@ Tom:
Ja, die Stimmung in der zweiten Klasse ist natürlich schon &quot;lebendiger&quot;. Im positiven wie auch im negativen Sinne. ;)

Und die Toleranz gegenüber Familien, Kleinkindern und Störungen ist in der ersten Klasse auch nicht ganz so hoch wie in der zweiten. Trotzdem ziehe ich es (meistens) vor, in der ersten Klasse zu reisen. Vorallem dann, wenn ich mit dem Macbook unterwegs bin. *g*</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Tom:<br />
Ja, die Stimmung in der zweiten Klasse ist natürlich schon &#8220;lebendiger&#8221;. Im positiven wie auch im negativen Sinne. ;)</p>
<p>Und die Toleranz gegenüber Familien, Kleinkindern und Störungen ist in der ersten Klasse auch nicht ganz so hoch wie in der zweiten. Trotzdem ziehe ich es (meistens) vor, in der ersten Klasse zu reisen. Vorallem dann, wenn ich mit dem Macbook unterwegs bin. *g*</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Tom</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-14809</link>
		<dc:creator>Tom</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 06 Oct 2008 16:27:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-14809</guid>
		<description>*lach* Hut ab... solche gelassenen Menschen wie dich bräuchte es in jedem Beruf :-D

Ich bin seit kurzem erstklass Pendler und muss sagen dass ich mich in der zweiten Klasse wohler gefühlt habe...

Mein Eindruck ist einfach dass die Stimmung in der ersten Klasse viel unterkühlter ist.

Wenn Blicke töten könnten wäre ich sicherlich auch schon ein paar mal umgefallen... immerhin habe ich keinen Anzug an.. und als Tüpfeli auf dem i sind wir mit der ganzen Familie in der ersten Klasse unterwegs... sowas geht doch nicht ;-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>*lach* Hut ab&#8230; solche gelassenen Menschen wie dich bräuchte es in jedem Beruf :-D</p>
<p>Ich bin seit kurzem erstklass Pendler und muss sagen dass ich mich in der zweiten Klasse wohler gefühlt habe&#8230;</p>
<p>Mein Eindruck ist einfach dass die Stimmung in der ersten Klasse viel unterkühlter ist.</p>
<p>Wenn Blicke töten könnten wäre ich sicherlich auch schon ein paar mal umgefallen&#8230; immerhin habe ich keinen Anzug an.. und als Tüpfeli auf dem i sind wir mit der ganzen Familie in der ersten Klasse unterwegs&#8230; sowas geht doch nicht ;-)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Daniel</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10919</link>
		<dc:creator>Daniel</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 27 Jul 2008 15:13:43 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10919</guid>
		<description>Hi Andreas,
Dein Blog ist einer der geilsten den ich kenne, aber diese Geschichte ist echt der Brüller. :-)

Vielleicht kam das betagte Ehepaar gerade aus einem Orange-Shop, oder sie sind schon seit Jahren Kunden bei Orange, dann musst DU eigentlich nicht lange darüber nachdenken warum man so wird im Alter. 

Pass also gut auf Dich auf! *gg*

Gruss Dani</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hi Andreas,<br />
Dein Blog ist einer der geilsten den ich kenne, aber diese Geschichte ist echt der Brüller. :-)</p>
<p>Vielleicht kam das betagte Ehepaar gerade aus einem Orange-Shop, oder sie sind schon seit Jahren Kunden bei Orange, dann musst DU eigentlich nicht lange darüber nachdenken warum man so wird im Alter. </p>
<p>Pass also gut auf Dich auf! *gg*</p>
<p>Gruss Dani</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Nick</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10605</link>
		<dc:creator>Nick</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 20 Jul 2008 20:20:06 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10605</guid>
		<description>Es wird Zeit, dass endlich die Vergünstigungen des 1. Klasse GA für Jungendliche, Kinder und Pensionierte gestrichen werden. Am Besten sollte der Preis massiv erhöht werden, sodass es sich wirklich nur noch diejenigen leisten können, die es sich verdient haben.

Das Kindergeschrei und das rumgejammere der älteren Generation in der ersten Klasse gehen mir schon seit langem auf den Keks.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Es wird Zeit, dass endlich die Vergünstigungen des 1. Klasse GA für Jungendliche, Kinder und Pensionierte gestrichen werden. Am Besten sollte der Preis massiv erhöht werden, sodass es sich wirklich nur noch diejenigen leisten können, die es sich verdient haben.</p>
<p>Das Kindergeschrei und das rumgejammere der älteren Generation in der ersten Klasse gehen mir schon seit langem auf den Keks.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Claudia</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10527</link>
		<dc:creator>Claudia</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 18 Jul 2008 15:54:35 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10527</guid>
		<description>Hi Andreas

Danke der Artikel hat mir gut getan.Musste über Deine Gedankengänge(Fragen) herzhaft lachen.Bewundere Dich das Du so ruhig geblieben bist.Wüsste nicht wie ich reagiert hätte.......und schliesse mich Erika an*wink*</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Hi Andreas</p>
<p>Danke der Artikel hat mir gut getan.Musste über Deine Gedankengänge(Fragen) herzhaft lachen.Bewundere Dich das Du so ruhig geblieben bist.Wüsste nicht wie ich reagiert hätte&#8230;&#8230;.und schliesse mich Erika an*wink*</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Pascal</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10428</link>
		<dc:creator>Pascal</dc:creator>
		<pubDate>Wed, 16 Jul 2008 18:53:52 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10428</guid>
		<description>Bleiben wir beim Thema, Andreas:

Sooo, hetts dr Papi zahlt? :D :D :D

Sorry, einfach zu witzig ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Bleiben wir beim Thema, Andreas:</p>
<p>Sooo, hetts dr Papi zahlt? :D :D :D</p>
<p>Sorry, einfach zu witzig ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Sandra-Lia</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10299</link>
		<dc:creator>Sandra-Lia</dc:creator>
		<pubDate>Mon, 14 Jul 2008 22:45:15 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10299</guid>
		<description>Haja, raus mit dem, am nächsten Bahnhof, irgendwo in der Pampa. Der soll nicht besser behandelt werden, als der rest der Kunden!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Haja, raus mit dem, am nächsten Bahnhof, irgendwo in der Pampa. Der soll nicht besser behandelt werden, als der rest der Kunden!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Titus</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10268</link>
		<dc:creator>Titus</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 21:35:15 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10268</guid>
		<description>Na beim Thierry versteh&#039; ich das... da hätte ich auch gleich die Bahnpolizei gerufen (allerdings wohl eher aus anderen Gründen...) 

Oben gleich noch ein Link aufs Foto des zukünftigen VR-Präsi (so für alle Fälle ;-)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Na beim Thierry versteh&#8217; ich das&#8230; da hätte ich auch gleich die Bahnpolizei gerufen (allerdings wohl eher aus anderen Gründen&#8230;) </p>
<p>Oben gleich noch ein Link aufs Foto des zukünftigen VR-Präsi (so für alle Fälle ;-)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Honigbaerli</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10267</link>
		<dc:creator>Honigbaerli</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 20:57:20 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10267</guid>
		<description>bei einem so grossen unternehmen wie der sbb ist das sicher möglich und nachvollziehbar das man den obersten chef nicht kennt hat ja wohl nie mit ihm zu tun weder bei der anstellung und auch sonst!!
und für die chefs sollten die gleichen modalitäten gelten wie für jeden anderen kunden der sbb!!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>bei einem so grossen unternehmen wie der sbb ist das sicher möglich und nachvollziehbar das man den obersten chef nicht kennt hat ja wohl nie mit ihm zu tun weder bei der anstellung und auch sonst!!<br />
und für die chefs sollten die gleichen modalitäten gelten wie für jeden anderen kunden der sbb!!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10260</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 14:32:04 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10260</guid>
		<description>Nein, es ging um Thierry Lalive d&#039;Epinay, den Noch-Verwaltungsratspräsidenten. Er hatte sein GA vergessen und der (welsche) Kondukteur erkannte ihn nicht.</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Nein, es ging um Thierry Lalive d&#8217;Epinay, den Noch-Verwaltungsratspräsidenten. Er hatte sein GA vergessen und der (welsche) Kondukteur erkannte ihn nicht.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Titus</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10257</link>
		<dc:creator>Titus</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 14:06:55 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10257</guid>
		<description>@Martin
Habe den SoBli nicht gelesen und nehm mal an, es geht um Andreas Meyer. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass auch für Chefs die gleichen Regeln gelten. Nur:
a) Welcher SBB-Mitarbeiter kennt seinen obersten Chef nicht? (kennst Du Deinen obersten Chef auch nicht?)
b) Wer bei den SBB weiss nicht, dass der oberste Chef per Definition ein GA hat? (kennst Du die Privilegien, die jeder Mitarbeiter in Deiner Firma hat, auch nicht?)
Das spricht eher gegen den Kondukteur als gegen den obersten Chef. 
Die Alternative ist in so einem Fall: Bürokratie. Das heisst: Personalien aufnehmen usw... Das kann&#039;s ja auch nicht sein, oder?</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@Martin<br />
Habe den SoBli nicht gelesen und nehm mal an, es geht um Andreas Meyer. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, dass auch für Chefs die gleichen Regeln gelten. Nur:<br />
a) Welcher SBB-Mitarbeiter kennt seinen obersten Chef nicht? (kennst Du Deinen obersten Chef auch nicht?)<br />
b) Wer bei den SBB weiss nicht, dass der oberste Chef per Definition ein GA hat? (kennst Du die Privilegien, die jeder Mitarbeiter in Deiner Firma hat, auch nicht?)<br />
Das spricht eher gegen den Kondukteur als gegen den obersten Chef.<br />
Die Alternative ist in so einem Fall: Bürokratie. Das heisst: Personalien aufnehmen usw&#8230; Das kann&#8217;s ja auch nicht sein, oder?</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10256</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 13:34:35 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10256</guid>
		<description>Ja, hab&#039;s (im SoBli) gesehen. Vermutlich schreibe ich in den nächsten Tagen mal noch darüber. ;)</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Ja, hab&#8217;s (im SoBli) gesehen. Vermutlich schreibe ich in den nächsten Tagen mal noch darüber. ;)</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Martin</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10252</link>
		<dc:creator>Martin</dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jul 2008 10:59:50 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10252</guid>
		<description>Heute in der SonntagsZeitung: Dein oberster Chef reiste ohne Abonnement und zog sich aus der Affäre, indem er dem Kontrollierenden erklärte, er sei eben der oberste Chef. Schade, die Regeln für Fahrgäste ohne Ticket sollten für alle gelten, auch für den Chef!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Heute in der SonntagsZeitung: Dein oberster Chef reiste ohne Abonnement und zog sich aus der Affäre, indem er dem Kontrollierenden erklärte, er sei eben der oberste Chef. Schade, die Regeln für Fahrgäste ohne Ticket sollten für alle gelten, auch für den Chef!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Honigbaerli</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10242</link>
		<dc:creator>Honigbaerli</dc:creator>
		<pubDate>Sat, 12 Jul 2008 18:42:37 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10242</guid>
		<description>ja die unbefriedigten und unzufriedenen älteren leute treffe ich auch oft an die meinen wegen ihres alters hätten sie mehr rechte...so freundlich gehe ich mit dehnen jeweils nicht um!!
es gibt aber auch die anderen..habe gestern während der fahrt nach zürich ein ganz tolles gespräch führen können mit einem älteren ehepaar!!aber die erste sorte ältere leute nimmt zu!!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>ja die unbefriedigten und unzufriedenen älteren leute treffe ich auch oft an die meinen wegen ihres alters hätten sie mehr rechte&#8230;so freundlich gehe ich mit dehnen jeweils nicht um!!<br />
es gibt aber auch die anderen..habe gestern während der fahrt nach zürich ein ganz tolles gespräch führen können mit einem älteren ehepaar!!aber die erste sorte ältere leute nimmt zu!!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10217</link>
		<dc:creator>Andi</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 11 Jul 2008 18:03:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10217</guid>
		<description>Naja, da halte ich &lt;a href=&quot;http://blog.jacomet.ch/?p=695&quot;&gt;meine Methode&lt;/a&gt; für weitaus beruhigender... einen Tag hier, und die Frau wäre wie verwandelt!</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Naja, da halte ich <a href="http://blog.jacomet.ch/?p=695">meine Methode</a> für weitaus beruhigender&#8230; einen Tag hier, und die Frau wäre wie verwandelt!</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Andreas Hobi</title>
		<link>http://schweizweit.net/2008/07/10/ein-kondukteur-wird-belastigt/comment-page-1/#comment-10212</link>
		<dc:creator>Andreas Hobi</dc:creator>
		<pubDate>Fri, 11 Jul 2008 16:03:29 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://schweizweit.net/?p=1086#comment-10212</guid>
		<description>@ Andi:
Solchen Leuten würde ich mal Webseiten wie &lt;a href=&quot;http://www.1000tipps.com/&quot;&gt;1000 Tipps&lt;/a&gt; empfehlen... ;-)

Vorallem dieser Artikel ist ziemlich wertvoll: &lt;a href=&quot;http://www.1000tipps.com/erfolg/zeitmanagement/14-blogs-zu-den-themen-zeitmanagement-erfolg-und-motivation&quot;&gt;14 Blogs zu den Themen Zeitmanagement, Erfolg und Motivation&lt;/a&gt;</description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>@ Andi:<br />
Solchen Leuten würde ich mal Webseiten wie <a href="http://www.1000tipps.com/">1000 Tipps</a> empfehlen&#8230; ;-)</p>
<p>Vorallem dieser Artikel ist ziemlich wertvoll: <a href="http://www.1000tipps.com/erfolg/zeitmanagement/14-blogs-zu-den-themen-zeitmanagement-erfolg-und-motivation">14 Blogs zu den Themen Zeitmanagement, Erfolg und Motivation</a></p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>

